flag_germany_ani.gif
HILBIG SHOOTER GERMANY
HANDGUN, SHOTGUN AND RIFLE SHOOTING SPORTS
icon_facebook.png icon_twitter.png imagesemail.gtg.jpg images.gtg.jpg
Urheberrechtsschutz: © 2015 Alle Rechte vorbehalten
Verantwortlich für Gestaltung und Wort: Karl-Heinz Hilbig
Aktualisiert: 04.10.2017, Zeit: 09:27
Willkommen auf meiner Schützen Homepage
Dynamisches Büchsenschießen (IPSC)
Bei IPSC-Rifle ist natürlich auch ein SuRT (Sicherheits und Regeltest) notwendig bzw. unter den Begriff Langwaffen SuRT bekannt. Das heißt, wer IPSC mit Langwaffen abgelegt hat, kann Flinte und Rifle auf Wettkämpfe schießen. Für beide (Kurzwaffen und Langwaffen) gibt es einen Lizenzaufkleber mit einer Nummer, diese Nummer ist dem Schützen zugeordnet.

Das IPSC-Rifle hat gegenüber den Handgun und Shotgun Entfernungen von Nahziele bis Fernziele bis 300 m. Und das ist natürlich eine Herausforderung. Ein Nachteil für uns Deutsche ist wir drüfen nur 10 Schuss ins Magazin laden, das ist im Ausland anderst.
IPSC
BDMP
Deutscher Vize-Mannschaftsmeister IPSC-Rifle Open Klasse Senior 2014
Bei mein ersten Rifle-Match sind wir zwar auf dem 2. Platz gelandet aber die Lorbeeren gehören den Teamkollegen. Ich hatte meine Probleme mit der Optik auf 300 m. Ja, gefreut habe ich mich trotzdem, ist doch klar.
Firma Hilbig Security ist Sponsor und Unterstützer des Schießsports
hsg-album1001011.jpg hsg-album1001010.jpg hsg-album1001009.jpg hsg-album1001008.jpg hsg-album1001007.jpg hsg-album1001006.jpg hsg-album1001005.jpg
Sadik: Ich bin auf dem 89ten Platz gelandet, bin zufrieden. Ich hatte bei den letzten Ironhands einen Muskelfaserriss, mußte und muss noch ein paar Monate langsam tuen. Das Match war jeden Euro wert, sehr anspruchsvoll mit schwierigen Schiesspositionen.
Sadik ein IPSC Freund bei der Danish Rifle Open 2015 (Dänemark)
3 Bilder links
Home
Handgun
Contact / Guestbook / Forum
News
Shotgun
Rifle
World A. Travels
Schützen aller Länder, vereinigt euch!
Shooters of all countries, unite!
Gegen die Verschärfung des WaffG,
für unseren Sport.
Helmbrechts-Cup ASS 2017 ist geschafft. Schönes kleines Match mit 120 Schuss. Hat Spaß gemacht, bis zum nächsten Match.

Platz 2 in Overall und
Platz 2 in Senior.
Anschlagschaft (ASS)