Urheberrechtsschutz © 2023, Alle Rechte vorbehalten Verantwortlich für Gestaltung und Wort: Karl-Heinz Hilbig, Stand: 14.03.2024
Hilbig Shooter Germany
HANDGUN, SHOTGUN AND RIFLE SHOOTING SPORTS

IPSC World Shoot XVIII

2017

in Chateauroux - France

Die World Shoot XVIII 2017 vom 27.08. - 03.09.2017 war ein schönes Erlebnis mit Höhen und Tiefen, besonders bei mancher Stage die man vergeigt hat. Ich habe 100 Flaggen gezählt und es waren 1506 Teilnehmer die bei 30 Stages in 5 Schießtagen ca. 500 Schuss pro Schütze benötigten.
Leider hat das deutsche Nationalteam (Standard Senior) nur den 7. Platz erreicht. Auch in der Einzelwertung konnte ich nur den 47. Platz erzielen. Es war mein erstes IPSC WM Handgun Match und mit meiner Leistung unzufrieden. Aber das Match war schön und das Stage-Design hat mir gefallen.
Geschossen mit
Auch die neue Ranch in F-Chateauroux ist nicht nur von der Größe beeindruckend, da ist alles in Deutschland ein Spielplatz. In ein paar Jahren, wenn alles noch begrünt ist, ist das eine schöne Outdoor-Ranch. Mein persönliches Highlight war und sind die Fotos mit Eric. Die nächste Handgun WM ist 2020 in Thailand.
Mein Highlight mit Eric Grauffel
Deutsches Nationalteam
Alle deutschen Schützen und RO`s
Sicherheit auf der WM
Auf dem Weg zum Abschlussball (Dinner)
Im Gespräch mit Markus
Unsere Squad 36